Programm Laboe   Programm Schönberg   Ostseetaufe  Strandtrauungen  Praktikum
 Home 
 Strandgottesdienste 
 Linksammlung 
 Anfahrt 
 Kontakt 
 Bilder 
 Spenden 
 Impressum 
 Datenschutzerklaerung 
 Login 
« Juli 2018 »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031

Wetter Probstei

Urlaubskirche Probstei



Urlaubskirche in der Probstei 2019

Standkorbgespäche fü die Seele


Foto: Peter Dittmer, www.Wir-in-Laboe.de



Sommer - Segen - Meer - Zeit für Dich!

Mit diesem Motto wirbt die Kirche am Urlaubsort in der Probstei (und in der gesamten Nordkirche) und grüßt Sie die Pastorin der Urlaubskirche!

Zur Zeit sind wir in Winterpause, aber im Sommer 2019 ab dem 16.7. werden wieder zwei Teams im Einsatz sein: Eines in Laboe und eines in Schönberg und seinen Stränden. Es gibt dann wieder Strandgottesdiensten mit Taufen und Trauungen, Gute-Nacht-Geschichten, Familienfrühstück, Spiel und Spaß, auch Nachdenkliches und Meditatives. Auch die Möglichkeit, sich als Einzelner, als Paar oder als Familie am Strand segnen zu lassen. Unsere Programme werden Sie ebenfalls ab Mitte Juni 2019 auf dieser Seite finden. Gern aber können Sie in den Wintermonaten Strandtaufen und Strandtrauungen bei mir anmelden. Diese finden statt in der Zeit vom 30.6.-1.9.2019. Nähere Informationen dazu ebenfalls auch dieser Seite.

Mein Name ist Jane Mentz und Sie erreichen mich unter 0160 931 78 756 oder info@urlaubskirche-probstei.de

Ich freue mich, die mittlerweile über zwanzigjährige Tradition dieser Arbeit an den Stränden, in den Orten und in den Kirchen von Laboe, Schönberg und Probsteierhagen fortzuführen. Ich selbst bin in einer Familie aufgewachsen, die keine Beziehung zu Kirche hat, jedoch immer Interesse an Glaubensdinge hatte. Mein Glaube ist aus dem Bibellesen erwachsen und ich bin erst während meines Theologiestudiums getauft. So war mein Weg in diesen Beruf dann auch nicht geradlinig, sondern mit Umwegen über andere Berufstätigkeiten. Ich denke, dass gerade darum mein Herz für die Menschen schlägt, die auf der Suche sind und denen ihr Glaube nicht selbstverständlich ist. Das gefällt mir und reizt mich an der Arbeit in der Kirche am Urlaubsort. Mit ihren Angeboten kann man sich selbst, seinen Glauben und auch Kirche erfahren losgelöst und frei von Alltagsdingen. Ich freue mich auf Begegnungen und Gespräche....



Kirche-am-Urlaubsort




Losung:

Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen; sie wiegt zu schwer, ich kann sie nicht mehr tragen.
Psalm 38,5

Der Engel sprach zu Josef:  Maria wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.
Matthäus 1,21




   
Urlaubskirche Probstei, Pastorin Jane Mentz, Mobil 016093178756,
Mail: info (ad) urlaubskirche-probstei.de
Stand: 01.07.2016, Web Werkstatt Wunderlich