Ostseetaufe  Programm Laboe und Schönberg   Strandtrauungen  Praktikum
 Home 
 Strandgottesdienste 
 Linksammlung 
 Anfahrt 
 Kontakt 
 Bilder 
 Spenden 
 Impressum 
 Datenschutzerklaerung 
 Login 

Urlaubskirche Probstei



Urlaubskirche in der Probstei 2022

Auch in diesem Jahr wird es im Juli und August an den Stränden von Schönberg bis Laboe wieder ein vielfältiges Angebot der Urlaubskirche für Gäste und Einheimische aller Altersstufen geben.

Von Gottesdiensten, Taufen und Hochzeiten am Strand bis zur Seelsorge im Strandkorb oder bei einem Spaziergang wird für jeden etwas dabei sein.
Aber auch die Kirchenerkundungen, Spiele und Geschichten am Abend haben viele noch aus den letzten Jahren in Erinnerung.

Unterstützt wird Pastorin Jane Mentz wie immer von einem Team junger Menschen aus allen Ecken Deutschlands, die sich derzeit in ihrem Studium im Bereich Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder Lehramt befinden. Die brauchen für die Zeit vom 24.6.-14.8.2022 in der Probstei aber noch eine (möblierte) Unterkunft.
Es sollen möglichst drei Zimmer zum Schlafen und eins zum Arbeiten sein (das kann aber auch die Küche sein). Die Urlaubskirche hat dafür ein Budget von 2000,- Euro.

Wer eine also eine Wohnung zu vermieten hat oder jemanden kennt, der eine hat, bitte bei Pastorin Mentz melden unter 0160-931 78 756.

Wenn jemand ab 14 Jahren gerne ein Praktikum (Aufwandsentschädigung 8,- Euro/Tag) von zwei bis drei Wochen bei der Urlaubskirche machen möchte, ruft gerne auch an.
Wir freuen uns. Dies ist ausdrücklich auch Angebot für alle Generationen.

Auf das Praktikum bereiten wir Sie und Euch natürlich kostenfrei in einem Seminar vom 26.5.-28.5.22 in Zusammenarbeit mit dem Gemeindedienst der Nordkirche vor. Hier werden die benötigten pädagogischen, fachlichen und rechtlichen Kenntnisse vermittelt und erprobt.

Der Sommer kann kommen.

Kontakt: info@urlaubskirche-probstei oder mobil 0160-931 78 756 Pastorin Jane Mentz











Die Urlaubskirche auf Instagram






Strandspaziergang für die Seele

Im Gehen spricht es sich leichter.

Im Urlaub ist Zeit, sich mal von der Seele zu reden, was einen beschäftigt.
Bitte bei Pastorin Mentz per WhatsApp, SMS oder telefonisch bis Mittwochabend anmelden unter 0160-931 78 756.


Kirche-am-Urlaubsort




Losung:

So hütet euch nun, dass ihr den Bund des HERRN, eures Gottes, nicht vergesst, den er mit euch geschlossen hat, und nicht ein Bildnis macht von irgendeiner Gestalt, wie es der HERR, dein Gott, geboten hat.
5.Mose 4,23

Christus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung.
Kolosser 1,15




   
Urlaubskirche Probstei, Pastorin Jane Mentz, Mobil 016093178756,
Mail: info (ad) urlaubskirche-probstei.de
Stand: 15.03.2022, Web Werkstatt Wunderlich